INFORMATION

Auf dieser Seite möchte ich Sie über Shiatsu und das Verhältnis von Shiatsu zu ärztlichen Heilbehandlungen aufklären.

  • Shiatsu ist ein eigenständiges System energetischer Körperarbeit und Lebenskunde, zur Förderung und Begleitung von Menschen, durch achtsame, tiefwirkende Berührung mit Händen, Haltung und im Gespräch. Shiatsu regt den Fluss der Lebensenergie an, lädt Klientinnen und Klienten zu Selbst-Wahrnehmung, Selbstachtung und Selbstverantwortung ein.
  • Ich bin Shiatsu-Praktikerin (GSD anerkannt), und weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Ich kann eine Ärztin oder Heilpraktikerin nicht ersetzen - und will dies auch nicht.
  • Shiatsu stellt keine Alternative zu einer medizinisch notwendigen Behandlung dar. Deshalb sollte eine notwendige ärztliche Behandlung keinesfalls unterbrochen oder abgebrochen und auch nicht aufgeschoben oder gar unterlassen werden.

Monika Friederike Trautwein

Shiatsu-Praktikerin GSD

Ziegelweinbergweg 2

71711 Steinheim an der Murr

Tel.: 07144 - 807 68 30

info@shiatsu-steinheim.de